Benny Korthaus



Geburtsdatum: 30.12.1982

Nationalität: Deutsch
Wohnort: München, Deutschland
Team Name: Specialized
Sponsoren: Oakley, Red Bull, Specialized, Vans, Marzocchi, Hayes, Mavic, SixSixOne

Fahrer Biographie:
Benny startete seine Karriere im Alter von fünf Jahren mit BMX Rennen. Acht Jahre später interessierte er sich mehr und mehr für Sprünge und coole Tricks, begann schliesslich mit Freestyle BMX und erzielte Erfolge in ganz Europa. Seit Ende 2006 fährt er fast ausschliesslich 26” Bikes und zeigt dort ähnliche Tricks und auch Erfolge, wie auf dem BMX. Es macht ihm auf jeden Fall einen riesen Spaß.

Beste Resultate:
2007 1st Vienna Air King, Vienna (Austria)
2007 1st Eurobike-Step it up, Friedrichshafen (Germany)
2007 1st Nissan Outdoor Games, Besttrick, Interlaken (Switzerland)
2007 1st Ablughallen Contest, Grevenbroich (Germany)
2007 2nd Nissan Outdoor Games Dirt-Jump, Interlaken (Switzerland)
2007 5th Qashqai Urban Challenge Dirt, Milan (Italy)
2007 6th Qashqai Urban Challenge Park, Cologne (Germany)

Video Segmente:
-

Liebilngstricks:
Onefoot

Was erwartest du dir vom Vienna Air King 2008? -